Sonntag, 19. November 2017

[BT] zu "Zwei fast perfekte Schwestern" von Michaela Grünig

Hey ihr Zuckerschnuten (:

Man merkt immer mehr, dass der Herbst endlich da ist. Viele haben wieder mehr Zeit für ihre Bücher und wir dürfen euch noch mehr an der bunten Vielfalt der Bücher teilhaben lassen.

Mein Thema zum Thema "Zwei fast perfekte Schwestern" hat weniger mit Schwestern zu tun, die miteinander verwandt sind. Sondern in meinem Fall eher mit meiner ältesten und besten Freundin.

Wir wünschen uns doch alle eine beste Freundin (zumindest wir Frauen) :) Laut einer Studie zählt eine Freundschaft, die schon länger als 7 Jahre andauert nicht mehr als Freundschaft, sondern als Familie. Ich habe dieses Glück, genau so eine Freundschaft zu besitzen. :)



Meine beste Freundin ist das komplette Gegenteil und doch sind wir uns sehr ähnlich. Ihr kennt das bestimmt, als Kinder hat man immer miteinander gespielt, als Jugendliche wurde zusammen "gechillt" und die ersten Fehler begangen. Das gehört alles zum Erwachsen-werden dazu und auch wir haben diese Erfahrungen gemacht.

Wir waren füreinander da, als wir dachten,
...die Welt hört sich auf zu drehen.
...Unser Herz würde nie wieder lieben können.
...Wir schaffen das nicht alleine.

Ich könnte die Liste wahrscheinlich noch ewig weiterführen, denn genau darum geht es. Füreinander da zu sein. Früher haben wir jede freie Minute miteinander verbracht, aber auch im Prozess des Erwachsenwerdens, wurde der Kontakt zueinander immer weniger, was absolut nicht schlecht ist. Es gehört dazu, sich nicht mehr jeden Tag zu sehen, unterschiedliche Interessen zu haben, sich weiter zu entwickeln.

Wir haben Tattoos stechen lassen, haben Kinder bekommen, haben geheiratet (zumindest ich) :) und wir waren immer ein Teil des anderen. Mit meiner besten Freundin, kamen immer die verrücktesten Ideen und ich habe "blauäugig" mitgemacht ;)

Ich möchte euch erzählen, welches Geschenk meine beste Freundin mir zu meiner Hochzeit gemacht hat. Als wir in den Hochzeitsvorbereitungen steckten, war für mich klar, wen ich fragen würde, meine Trauzeugin zu sein und sie hat mir das schönste Geschenk an meiner Trauung überhaupt machen können. (Wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon Pipi in den Augen) :D


"Herr, wir bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag von Christian & Sharon gerne bei uns gewesen wären, aber die schon von uns gegangen sind, nimm sie in deine Arme, schenke ihnen Frieden und das ewige Leben. Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie zurückgelassen haben." 

Diese Fürbitte an meiner Hochzeit hatte dafür gesorgt, dass ich vor dem Alter geheult habe wie ein Schlosshund ;) Und ich kann heute noch diese Fürbitte nicht lesen, ohne dabei ein paar Tränchen zu vergießen.

Und genau das ist es, was unsere Freundschaft ausmacht. Wir wissen, auf was es ankommt und was für uns in unserer Freundschaft wichtig ist, auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen, nicht jeden Tag schreiben oder telefonieren. Entscheidend ist, dass man füreinander da ist, wenn es darauf ankommt. Und genau deswegen ist meine beste Freundin für mich meine Schwester im Geiste.


Aber genug von mir und meiner besten Freundin/Schwester :) Hier noch ein paar Infos zum Buch von Michaela Grünig:




Titel: Zwei fast perfekte Schwestern


Autor: Michaela Grünig


Reihe: -

Preis: eBook - 9,99€
Taschenbuch - 9,99€
Seiten: 416

Verlag: Droemer-Knaur Verlag

Genre: Frauenroman
Themen: Schwestern, Männerprobleme, Familie

gelesen: Oktober 2017 als Rezensionsexemplar

Klappentext: Zwei ungleiche Schwestern und ihr Weg zum Glück Seit ihrer Kindheit bewundert die Lektorin Stephanie Lenz ihre ältere Schwester Lily, die bei der Verteilung des elterlichen Genguts eindeutig das bessere Los erwischt hat. Lily ist schön, beliebt und hat einen tollen Mann geheiratet. Stephanie fühlt sich dagegen oft vom Alltag überfordert. Wie rettet man sich zum Beispiel vor der Liebeserklärung seines neuen Chefs, ohne die Karriere zu ruinieren? Stephanie hat eine scheinbar geniale Idee: Sie behauptet einfach, sie sei lesbisch. Zum Glück steht Lily als Begleitung für die Firmenfeier bereit. Als ›Vorzeige-Lesbe‹ des Verlags läuft es beruflich ausgezeichnet für Stephanie, bald darf sie den Bestseller-Autor Bernhard Otto betreuen. Der ist ihr nur dummerweise unerwartet sympathisch, und dann fällt auch noch Alibi-Partnerin Lily aus, deren Leben sich nach dem Fremdgehen ihres Mannes im freien Fall zu befinden scheint.


Unser Gewinnspiel

Bitte beantworte die Tagesfrage auf dem jeweiligen Blog als Kommentar und verrate uns in einer Mail an gewinnspiel@buchreisender.de mit dem Betreff: Schwestern unser gesuchtes Lösungswort.


Der Gewinn:


1 Print "Zwei fast perfekte Schwestern" von Michaela Grünig
*Der Gewinn wird direkt vom Verlag verschickt*

Unsere genauen Teilnahmebedingungen findest du hier (http://buchreisender.de/blogtouren-20…/teilnahmebedingungen/)
Teilnahmeschluss ist der 23.11.2017 24:00 Uhr


Meine Frage an euch:


Wer ist deine Schwester im Geiste und warum?






Sharon ♥

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich finde dein Beitrag extrem schön und freue mich für dich, dass du deine beste Freundin gefunden hast.

    Ich habe eine große Schwester mit der ich mich sehr gut verstehe. Hin und wieder haben wir einen kleinen Zickenkrieg. Doch der ist nie von Dauer.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen