Donnerstag, 26. Mai 2016

Lesemonat April

Lesemonat April
Wo nun bald schon wieder der Lesemonat für Mai ansteht, habe ich mich endlich mal auf den Hosenboden gesetzt und den April abgetippt :P.

Dabei ist mir dann sogar noch aufgefallen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. "Rubinsplitter" aus dem Lesemonat März, hatte ich eigentlich erst Anfang April gelesen, dafür habe ich ein anderes Buch im März unterschlagen :D. Konzentration ist nicht meine Stärke, wie man sieht.
Ich werde dem böse vernachlässigten Buch daher dieses mal einen Platz widmen ;).
Ein Flop war nicht dabei, im Gegenteil, besonders viele Bücher haben mir sogar außerordentlich gefallen.

"Saymo's Silence" von Jennifer A. Jager, eine unheimlich spannende Dystopie, die sich vor ihren bekannten / berühmten Gegenstücken nicht verstecken muss! Wer es also dystopisch mag, unbedingt lesen!

"Die versunkene Stadt" von Katharina V. Haderer, hat mich wahrlich überrascht. Ich kannte noch nichts von der Autorin und wurde schlichtweg überrollt. Es ist eine wunderbare Mischung aus Dystopie, Fantasy & Mythologie. Wer also auf Götter & Magie steht, der sollte sich unbedingt in die Versunkene Stadt wagen!

"Dunkelherz" von Sarah Nisse war ebenfalls eine Überraschung. Der Klappentext klang spannend, aber das Thema ganz neu und zunächst fremd. Aber die Umsetzung hat mich überzeugt. Die Welt im menschlichen Herzen, eine ganz neue Geschichte im Fantasybereich, welche ich euch ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann!

-Hannah- <3

1.
Titel: Die versunkene Stadt - Götterdämmerung
Autor: Katharina V. Haderer
Verlag: /
Erschienen: 24.01.2015 (Erstausgabe)
Seiten: 404
Preis: TB 14,99 € [D]


2.
Titel: alle sieben Wellen
Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Goldmann
Erschienen: 04.02.2009 (Erstausgabe)
Seiten: 219
Preis: TB 8,99 € [D]

3.
Titel: Dunkelherz - Welt in Scherben
Autor: Sarah Nisse
Verlag: Drachenmondverlag
Erschienen: 19.03.2015 (Erstausgabe)
Seiten: 384
Preis: TB 14,90 € [D]

4.
Titel: Saymon's Silence - New Horizon
Autor: Jennifer A. Jager
Verlag: Papierverzierer Verlag
Erschienen: 10.03.2016 (Erstausgabe)
Seiten: 600
Preis: TB 14,95 € [D]







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen