Sonntag, 24. Juli 2016

Blogtour zu "Lone Ryder" von Susan B. Hunt


Hallo Susan,

vielen Dank für deine Zeit und die Bereitschaft für ein Interview hier bei uns, im Bücherschrank. Leider sind wir schon wieder am Ende unserer Blogtour und es war wieder eine tolle Woche gewesen. Ich persönliche finde, dass man eine so tolle Blogtour nur mit einem Interview mit der Autorin selbst beenden sollte, deswegen fangen wir doch gleich mal an.

Viele von uns kennen dich bereits, aber vielleicht haben wir ein paar neue Leser, die dich und deine Biker-Reihe noch nicht kennen. (:

1. Woher kam die Inspiration für LONE RIDER Navy & Runa?

Susan:
Hallo liebe Sharon, für die tolle Blogtour nehme ich mir gerne die Ziet. Ihr macht einen super Job, Mädels.
Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass mich die Serie Sons of Anarchy nicht ein wenig dazu verleitet hat. Allerdings ist mein MC nicht in derart kriminelle Geschäfte verwickelt und mordet auch nicht täglich drauf los. Außerdem fand ich die Idee reizvoll, einen eigenen Motorcycleclub zu erschaffen – und zwar mit Männern, die so sind, wie ich sie haben wollte.
Ein bisschen verrückt, leidenschaftlich, gefährlich und trotzdem mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck.

2. Bist du selbst Bikerin oder woher kommt die Leidenschaft für Motorräder und harte Kerle?

Susan:
Ich selbst fahre kein Bike, aber mein Mann besitzt eine Maschine auf der wir hin und wieder (leider zu selten) kleine Ausfahrten machen. In unserem Freundeskreis gibt es einige Mitglieder aus MCs und deshalb weiß ich auch, dass die meisten Jungs ganz normale Männer sind, die ebenso stinknormale Berufe haben ( Banker, Verkäufer, Mechaniker, Lehrer oder Bürokaufmann), aber im Club ein bisschen aus dem Alltag ausbrechen können. Mir gefällt der Gedanke, ab und zu die große Freiheit leben und den spießigen Alltag für eine Weile vergessen zu können.

3. Wie viele Bücher von deinen Bikern wird es noch insgesamt geben?

Susan:
Im Moment arbeite ich an der Geschichte von V. P. Blood und für Sergeant at Arms Ragnar ist auch noch ein Buch geplant. Vielleicht wird es noch ein weiteres Buch geben, aber das hängt auch sehr davon ab, ob meine Leser noch mehr von den Fire Devils lesen wollen ;)

4. Magst du uns ein bisschen was über Navy & Runa erzählen?

Susan:
Navy ist mein besonderer Liebling (obwohl ich alle Jungs in mein Herz geschlossen habe). Liegt vielleicht daran, dass ich die harten US Navy SEALS sehr bewundere. Für mich sind das wirkliche Helden. Überhaupt Männer, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Während des Schreibens hat mir so manches Mal das Herz geblutet, weil er so gelitten hat. Also war es ganz klar, dass er eine Frau braucht, die seine Wunden heilt.
Runa ist taff. Sie arbeitet mit Pferden, und das macht sie hervorragend. Sie hat ein Händchen für störrische, änstliche oder aggressive  Tiere und weiß sich zu behaupten. Das passt doch prima zu einem Biker, der sich hartnäckig weigert über seine Gefühle zu reden. Dass die beiden sich gefunden haben, halte ich für Schicksal. Luke würde es sicher gefallen, wenn er wüsste, dass seine kleine Schwester von seinem besten Freund geliebt und beschützt wird.

5. Iron & Enya war schon ein toller Auftakt, aber Navy & Runa scheint noch besser zu sein, wenn man die Rezensionen auf amazon.de näher betrachtet. Woran denkst du, liegt das?

Susan:
Keine Ahnung. Ich habe schon in Band 1 mein ganzes Herzblut hineingesteckt. Vielleicht liegt es daran, dass Navy gleich zwei Seiten vereint: die des Bikers und die des ehemaligen Soldaten. Oder daran, dass ich heimlich in ihn verliebt bin ;) Meine Leser hat sein Schicksal wahrscheinlich genauso berührt wie mich.
Ich habe auch viel recherchiert über die Navy SEALS und anscheinend ist es mir ganz gut gelungen Sympathien für meine Protagonisten zu wecken.


6. Arbeitest du schon wieder an der nächsten Liebesgeschichte von den Fire Devils?

Susan:
Ja, wie schon erwähnt, arbeite ich gerade an Bloods Geschichte. Wenn ich ein Buch beende habe ich immer so ein komisches Gefühl. Es ist wie Abschied nehmen von guten Freunden. Sofort weiter zu machen ist ein gutes Mittel um gegenzusteuern ;)

7. Würdest du dich auch mal an ein ganz anderes Genre wagen?

Susan:
Warum nicht. Ich habe ja bereits ein Science-Fiction/Fantasy Mix Buch veröffentlicht (EVERSUN), einige Ausflüge in die Erotik gemacht und meine Heroes sind ja auch ein Mix aus Romantic Thrill mit einigen Fantasyelementen. Bei einem Projekt, das noch geheim ist durfte ich auch eine Horrorgeschichte schreiben (P.S. Ich liebe Horror)
Auf irgendein bestimmtes Genre mag ich mich nicht festlegen. Ich schreibe, was ich selbst gerne lesen würde :)

8. Wie ist bisher deine Erfahrung als Self-Publisher und hast du schon mal versucht, deine Romane einem Verlag vorzulegen?

Susan:
Ich hatte Anfang des Jahres eine Anfrage von einem Verlag, der gerne mit mir zusammenarbeiten würde. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dagegen entschieden, auch wenn ich mich sehr darüber gefreut habe.
Allerdings genieße ich die Vorteile Self-Publisherin zu sein. Ich habe niemanden, der mir reinredet, entscheide selbst über Covergestaltung und Titel meiner Bücher und wenn alles gut läuft und meine Bücher ankommen, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. Einer der Gründe für meine Entscheidung war auch der Termindruck, den ich unweigerlich hätte, und das mag ich gar nicht. Manchmal läuft es gut und ich schreibe viel, manchmal kommt mir einfach das „Leben“ dazwischen und meine Familie braucht mich. So wie es jetzt ist, ist es für mich perfekt, deswegen kümmere ich mich lieber selbst um alles und bin frei!

9. Arbeitest du derzeit auch noch an anderen Projekten?

Susan:
Ich bin niemand der gerne mehrere Sachen gleichzeitig macht. Am Liebsten tauche ich ganz in eine Geschichte ein, bis sie fertig ist. Allerdings ist da noch etwas geplant, das ich zugesagt habe und eine Sache ist bereits fertig und steht kurz vor der Veröffentlichung. Das ist aber noch geheim und ich darf nicht mehr verraten ;)

10. Bist du Vollzeit- bzw. Vollblut-Autorin oder schreibst du mehr oder weniger hobbymäßig?

Susan:
Seit ca. eineinhalb Jahren habe ich das Glück schreiben zu können, wann ich will. Ich arbeite von zu Hause aus. Also ja. Schreiben in Vollzeit (wobei, siehe Antwort zu Frage 8, meine Arbeitstag nicht rund um die Uhr aus Schreiben besteht).

Nun sind wir schon wieder am Ende unserer Fragen an Susan. Nochmal vielen Dank Susan, für deine Zeit. Wir freuen uns schon auf die nächste Biker Geschichte. :)

Susan:
Ich bedanke mich bei dir, Sharon und werde dann mal gleich weiterschreiben, damit die nächste Geschichte nicht so lange auf sich warten lässt ;)


Das freut uns natürlich sehr zu hören, Susan. Aber jetzt geht es weiter mit dem Gewinnspiel :) Wie unsere Leser auch bei dieser Blogtour wieder mitbekommen haben, besteht die Möglichkeit, Lose durch die gesamte Blogtour zu sammeln, um somit am Gewinnspiel teilzunehmen.



Auch bei uns könnt ihr euch wieder ein Los ergattern, indem ihr mir folgende Frage beantwortet:

>> Warum ist Navy Susans ganz persönlicher Liebling? <<


Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen....

Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden.
    Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 24.07.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt          
schnellstmöglich.
✩ Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen