Sonntag, 10. Juli 2016

Halbjahres-Highlights

Hallo meine Lieben,

auf Facebook habe ich sie euch schon gezeigt, nun möchte ich hier noch nachziehen, meine Halbkahres-Highlights :).

Momentan komme ich leider kaum zum lesen & bloggen, die Arbeit, ihr kennt das ;), aber ich gebe mir Mühe, trotzdem ab und an mal etwas nachzuholen.
Ich möchte euch gerne meine Highlights der letzten 6 Monate zeigen .




Das sind die Bücher, die mir am meisten Spaß gemacht haben, mich auf verschiedene Arten beeindruckt haben, welche mich mitgenommen haben, die Bücher, die mich am meisten überrascht haben, die Bücher, die ich immer weiterempfehlen würde, die Bücher die ich geliebt habe .
Jedes einzelne kann ich euch ans Herz legen, sie sind es wert 😊💎.
Was waren eure Highlights in der ersten Jahreshälfte?

1. Titel: "Das Juwel"
    Autor: Amy Ewing
    Verlag: FJB
    Erschienen: 20.08.2015 
(Erstausgabe)

    Seiten: 448 Seiten
    Preis: HC 16,99 € [D]

Ein unheimliches spannendes Jugendbuch, Dystopie mit etwas Fantasy und einer tollen Grundidee. Zunächst wurde ich ein wenig an "Die Tribute von Panem" erinnert, aber da ich auch dieses Buch liebe & "Das Juwel" dann doch seinen ganz eigenen Charme entwickelt hat, war dieses Buch ein echtes Highlight.


2. Titel: "Wild"
    Autor: Lena Klassen
    Verlag: Drachenmond-Verlag
    Erschienen: 11.03. 2013 (Erstausgabe)
    Seiten: 384
    Preis: TB
 14,99 € [D] / e-Book 4,99 € [D]

Dieses Buch wurde mir empfohlen, dass ich es dann aber tatsächlich begonnen habe, war eher Zufall ^^ & ich bin sehr froh, es für mich entdeckt zu haben. Eine Jugend-Dystopie mit tollen authentischen Protagonisten und einer spannenden Grundidee.
Ein Buch mit Liebe und Freundschaft, ohne dabei kitschig zu sein. Viel eher ist es stark und mächtig, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.


3. Titel: "Mein bester letzter Sommer"
    Autor: Anne Freytag
    Verlag: Heyne HC
    Erschienen: 08.03. 2016 (Erstausgabe)
    Seiten: 368
    Preis: HC 14,99 € [D] 

Romane lese ich eher selten, daher gehört schon einiges dazu, mich mit eben diesem zu begeistern. Dieses Buch hat es geschafft, eine tragisch schöne Geschichte über die Liebe. Was bei solchen Büchern fast immer der Fall ist, ein bisschen zu viel Kitsch, für meinen Geschmack. Jetzt das große ABER, dieses Buch ist so wundervoll geschrieben. Die Worte fliegen nur so dahin und hinterlassen eine Spur, welche so schnell nicht mehr verschwinden will.


4. Titel: "Zorn und Morgenröte"
    Autor: Renée Ahdieh
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 12.02. 2016 (Erstausgabe)
    Seiten: 390
    Preis: HC 16,99 € [D] 

Ein Buch wie aus Tausend und einer Nacht, diese Atmosphäre hat die Geschichte zu etwas sehr besonderem gemacht. Ich mochte die Idee, ich mochte die Charaktere & ich mochte diese fremde Welt. Ein orientalisches Märchen, das absolut verzaubert.


5. Titel: "Das Feuerzeichen"
    Autor: Francesca Haig
    Verlag: Heyne HC
    Erschienen: 26.10. 2015 (Erstausgabe)
    Seiten: 480
    Preis: HC 16,99 € [D] 

Meine Rezension zu diesem Buch, habe ich euch vor kurzem gezeigt. Mit seiner schonungslosen Ehrlichkeit hat es mich nachhaltig beeindruckt. Ein fiktives Abenteuer, welches so sehr an die Realität erinnert, welches schockiert und wachrüttelt und dabei trotzdem unterhält. Ein großartiges Buch.

6. Titel: "Witch Hunter"
    Autor: Viginia Boecker
    Verlag: dtv Verlag
    Erschienen: 18.03. 2016 (Erstausgabe)
    Seiten: 400
    Preis: HC 17,95 € [D]
Geschichten über Hexen fand ich schon immer spannend und faszinierend, vor allem, weil sie so vielseitig sind. Böse Monster oder gute Kräuterfrau? Genau dies wird auch in diesem Buch thematisiert und macht es unheimlich spannend. Unerwartete Wendungen und unglaubliche Enthüllungen, ein tolles Buch.

-Hannah- <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen