Freitag, 28. Oktober 2016

Mein Lesemonat Juli

Der Juli und der August dürfen sich eigentlich nicht als "Lesemonat" bezeichnen...
Daher habe ich auch bisher nichts dazu verfasst, ich habe mir überlegt, ob ich nicht beide zusammen poste, mir noch was dazu dichte, oder sie einfach ignoriere :D. Letzendlich finde ich aber, diese Rubrik soll vollständig sein und da gehören auch solche Vollkatastrophen dazu.


Ich habe also, aus gegebenem Anlass, nicht viel zu erzählen :P.
Mein Lesemonat Juli bestand aus... (Trommelwirbel) EINEM Buch....
Dabei lag das nicht an dem Buch, denn das war wirklich gut! 

"Wach" ist der zweite und abschließende Teil von "Wild", eine Dystopie von Lena Klassen. Der erste Teil war eines meiner Jahreshighlights, diese Dystopie ist unglaublich spannend und wahrhaftig wild, unbedingt lesen!

Hannah ♥



1. 
Titel: "Wach"
Autor: Lena Klassen
Erschienen: 18.07.2016 (Erstausgabe)
Seiten: 600
Preis: TB 16,90 € [D] / eBook 4,99 € [D] 









Klappentext:
Gezähmte Gefühle, eine Welt ohne Krankheit und Kummer, kein Leid und keine Leidenschaft – das ist Neustadt, in der die Bevölkerung mit der Glücksdroge unter Kontrolle gehalten wird.
Dagegen ist das Leben im Wald voller Risiken und Herausforderungen. Doch auch hier gibt es keine wahre Freiheit, und zwischen heimlichem Verrat und offener Rebellion muss die junge Peas, genannt Pi, herausfinden, was ihr wirklich etwas bedeutet. Dann begegnet sie eines Tages mitten in der Wildnis dem Feind, und alles ändert sich …
“Er stand im Schatten, nicht mehr als zehn Meter entfernt, und nur seine Haare schimmerten wie ein verwaschener heller Fleck in der Nacht.
Eine Weile standen wir nur da, keiner von uns rührte sich, und ich hätte fast glauben können, dass ich mir alles nur einbildete. Dann bewegte sich die Gestalt fort und verschwand in der undurchdringlichen Finsternis.
Was konnte ich gewinnen, wenn ich ihn verriet? Vielleicht meine Entscheidungsfreiheit. Vielleicht mein eigenes Leben, meine Rückkehr zu den Damhirschen, meine Freiheit. Ich hatte Lucky geopfert, den ich geliebt hatte, um frei zu sein. Wie viel würde es mich kosten, einen Feind zu opfern, der mir nichts bedeutete?”
(Quelle: https://www.drachenmond.de/titel/wach/)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen