Montag, 16. Januar 2017

Rezension zu "Die fabelhaften Rezepte der Felicitas Then"


Titel: Die fabelhaften Rezepte der Felicitas Then
Autor: Felicitas Then
Verlag: Südwest Verlag
Erschienen: 10.11.2014
Seiten: 160 Seiten
Preis: Klappenbroschur 16,99 € [D] / eBook 13,99 [D]



Klappentext: 

"Pimp your food!
Was passiert eigentlich, wenn man ein Rinderragout mit Sternanis und Orangenabrieb würzt, ein Schnitzel am Stiel zubereitet oder eine Kartoffelsuppe mit Schnittlauchpesto und Chrorizo aufpeppt?

Dann wird das Essen überraschend und fabelhaft!

Felicitas Then, die Gewinnerin der ersten Staffel von >The Taste<, zaubert aus 50 Klassikern der deutschen und internationalen Küche ganz neue Rezepte mit Wow-Effekt. Jedes davon hat das Zeug zum neuen Lieblingsessen, versprochen!"


Cover:

Auch bei einem Kochbuch spielt das Cover eine große Rolle. Wenn ich Kochbücher kaufe, greife ich immer zuerst nach schönen Covern, ein Kochbuch das aussieht als würde es aus Omas Küche stammen nehme ich eher nicht in die Hand. Dieses hier gefällt mir unheimlich gut. Schöne Farben und eine feminine moderne Gestaltung machen das Cover zu einen Kochbuchhingucker.


Meine Meinung:

Ich koche und backe sehr gerne, bin daher immer wieder auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen. Heute gibt es ja fast alles online, Rezepte kann man im Internet suchen und bekommt meist tausende Vorschläge, aber ich liebe Kochbücher. Zum stöbern sind sie einmalig, wenn man nicht genau weiß was man sucht, wird man im Netz ja fast erschlagen. Ich wälze dann meine Bücher und werde fast immer fündig.
Dieses hier habe ich beim Bloggerportal von Randomhouse entdeckt und hatte das Glück es zu bekommen.
Ich stehe oft im Zwiespalt, altbekannte "Standartrezepte" sind mir oft zu langweilig, andere Rezepte sind oft so ausgefallen, dass man einen Supermarktmarathon bestreiten muss um alles zu bekommen.
Daher fiel mir dieses Kochbuch direkt auf, klassische Rezepte neu interpretiert und aufgepeppt.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr schön, auch innen ist es modern und farbenfroh gestaltet und auch die Aufteilung gefällt mir sehr. Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts sind jeweils verschiedenen Themen untergeordnet z.B. Rezepte einer besonderen Konsistenz, einer besonderen Zubereitungsart oder ähnliches.
Natürlich habe ich auch schon ein paar Rezepte ausprobiert, unter anderem diese beiden.


Das wichtigste bei einem Kochbuch ist wohl, dass alles funktioniert, dass die Zutaten und die Zubereitung hinterher auch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen. Hier hat alles wunderbar geklappt. Die Zubereitung ist detailliert erklärt und die Gerichte lassen sich sehr gut nachkochen. Beides hat wirklich toll geschmeckt und hat wirklich was her gemacht. Einfache und klassische Rezepte, aber eben doch ganz neu und anders. 




Fazit:

Ich kann dieses Kochbuch wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kombination aus der schönen Aufmachung, leicht verständlichen Rezepten, welche neu interpretiert wurden hat mich total überzeugt. Das hier ist meine erste Kochbuch Rezension, aber bestimmt nicht die letzte. Wer kochen ebenfalls zu seiner Leidenschaft zählt, kommt hier absolut auf seine Kosten.


Hannah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen